Direkt zur Hauptnavigation dem Inhalt oder zum Seitenfuß.

Jahresbericht 2012

Eine Broschüre erzählt von der Arbeit der Stiftung "Haus der kleinen Forscher"

Die Stiftung "Haus der kleinen Forscher" fördert die Bildung in den Bereichen Naturwissenschaften, Mathematik und Technik in Kitas und Grundschulen. Wir haben erneut für den Stiftungs-Jahresbericht das Layout gestaltet und die Inhalte illustriert. Visuelles Schlüsselelement in der Print- Broschüre sind geöffnete Türen, die die Arbeit der Stiftung, die ein "Türöffner für Bildung" ist, symbolisieren. Ein Hingucker sind die Infografiken und Diagramme: Sie wirken, als seien sie aus Knete geformt. Wie in den letzten Jahresberichten auch, haben wir wieder mit großflächigen Bildern gearbeitet und zahlreiche Icons entwickelt, die den Leser durch den Inhalt führen.

Kunde
Stiftung "Haus der kleinen Forscher"
Grafisches Konzept, Layout-Gestaltung, Illustration
April 2013